News-Archiv

2021

von Yvonne Neidt 0

Am Wochenende des dritten Advent kam für unseren Chor richtig Weihnachtsstimmung auf: Wir durften vor Publikum singen bei einem Adventssingen der besonderen Art.

von Evelyn Brunner 0

Pandemiebedingt gibt es in diesem Jahr wieder einen Chortissimo Adventskalender, der uns und euch durch den Advent begleiten wird.

von Gastredakteur 0

Endlich wieder ein Chorwochenendel! Vom 05.-07. November haben wir uns im schönen Pirna Liebethal getroffen und unser Weihnachtsrepertoire eingeübt. Mittendrin Clara, die sich zum ersten Mal der Herausforderung gestellt hat, uns drei Tage lang zum Proben zu motivieren.

von Gastredakteur 0

Die größte Freude ist die Freude an gemeinsam erlebter Musik, die einen mitsummen, mitwippen und auch mal mitweinen lässt. Und genau das durften wir 13 SängerInnen auf unserer Chorreise nach Mecklenburg-Vorpommern erleben. Aufgrund der angespannten Lage, der unsicheren Probenmöglichkeiten und anderer widriger Umstände fuhr dieses Jahr nur ein kleines Chorensemble nach Norden.

von Yvonne Neidt 0

Im Sommer 2020 kündigte unser damaliger Chorleiter schweren Herzens und nach 16 Jahren guter Zusammenarbeit seinen Abschied zum Ende des Jahres an, da neue berufliche Herausforderungen auf ihn warteten. Aber wie sucht man in Corona-Zeiten eine Nachfolge?
 
Weihnachtskonzert im Landhaus Dresden 2019
Weihnachtskonzert im Landhaus Dresden 2019
von Evelyn Brunner 0

Die Adventszeit ohne Chortissimo-Weihnachtsmusik? Unmöglich! Was macht man also, wenn man leider nicht gemeinsam singen und keine Weihnachtskonzerte veranstalten kann: man bastelt einen Adventskalender mit musikalischen Highlights aus vielen Jahren voller Chortissimo-Weihnachtskonzerte.