News-Archiv

2022

von Gastredakteur 0

25 Jahre Chortissimo - das musste gefeiert werden. Das Orga-Team hat sich für dieses Silber-Jubiläum etwas Besonderes ausgedacht: kein Konzert, bei dem wir für andere auftreten, diesmal verwöhnen wir uns selbst mit einem rauschenden Fest!

von Gastredakteur 0

Der Herbst ist bei Chortissimo traditionell die Zeit der Chorwanderung. In diesem Jahr ging es für ein paar Stunden nach Tharandt. Hier gab es allerhand zu entdecken, und am Ende eine gemütliche Einkehr.

von Gastredakteur 0

"Da draußen" - unter diesem Motto fanden im Juli zwei Konzerte statt, die von Sommer, Natur und anderen Welten erzählten. Doch Chortissimo trat hierbei nicht allein auf. Wir hatten lieben Besuch vom Hugo Distler Ensemble aus Lüneburg.

von Gastredakteur 0

Was nach einem Fantasy Roman klingt, war diesmal unser Chorwochenende in Liebethal.

von Sarah Neis 0

In einer spannenden Rubrik berichtet das Magazin Augusto über Dresdens Chöre. Mit dabei: Chortissimo!

Hier könnt ihr lesen, was unser Vorstand über die Proben der letzten Monate erzählt und über alles was kommt.