Nachrichtenleser
von Evelyn Brunner

Chortissimo verabschiedet sich mit dem traditionellen Abschlussgrillen in die Sommerpause

Am 28.06.2018 war es schon wieder soweit: der letzte Probentermin vor den Sommerferien.

Da Chortissimo sich jedes Jahr zu den Sommerferien auch in die Sommerpause verabschiedet, nutzen wir diese letzte Probe vor der Sommerpause regelmäßig für einen geselligen Abend mit Grillen und gemeinsamen Singen im Garten eines unserer Chormitglieder. So auch in diesem Jahr und wieder haben wir aus allerlei kulinarischen Köstlichkeiten ein buntes und sehr leckeres Buffet gezaubert. Gegrillt wurde beim Abschlussgrillen tatsächlich auch, so dass garantiert niemand hungrig geblieben ist.

Mit gut gefülltem Magen saßen wir dann gemeinsam am Lagerfeuer und da die Nachbarn schon auf unsere musikalische Umrahmung warteten, sangen wir uns einmal quer durchs aktuelle Repertoire. So konnten wir auch gleich die Textsicherheit unseres Programms für das anstehende 6. Dresdner Chortreffen prüfen, welches wir auswendig singen wollen. Fazit: schon ganz gut, aber da muss in den Ferien noch etwas geübt werden ;)

Chortissimo startet dann also mit der ersten Probe nach den Sommerferien am 16.08.2018.

Und wir sehen uns hoffentlich am 02.09.2018 in der Theaterruine St. Pauli zum 6. Dresdner Chortreffen!

Bis dahin wünscht Chortissimo allen einen aufregenden und auch erholsamen Sommer :)

Zurück