Nachrichtenleser
von Yvonne Neidt

Chortissimo wird 20 Jahre

Auf eine musikalische Zeitreise durch 20 Jahre nahm »Chortissimo Dresden« sein Publikum zu seinem Chorgeburtstag im Juni. So manch lustige Episoden der Chorgeschichte sorgte für schmunzelnde Gesichter.

Als ganz besondere Ehre sah es der Chor an, zum Jubiläum die 2. Bürgermeisterin der Stadt Dresden, Annekatrin Klepsch, den Geschäftsführer des Sächsischen Musikrates, Torsten Tannenberg, und den Präsidenten des Sächsischen Chorverbandes und 2. Vizepräsident des Sächsischen Landtages, Horst Wehner, begrüßen zu dürfen.

Besonders haben wir uns gefreut, dass unsere ehemaligen Chorleiter unserer Einladung gefolgt sind und Gäste des Konzerts waren. Sowohl Rolf Mickan als auch Lars Deke haben je ein Lied des Programms dirigiert und die alten Zeiten hochleben lassen.

Kurz vor Ende des Konzertes überraschte der Vorstand von »Chortissimo« alle SängerInnen mit einem neuen Chortissimo-Logo.

Impressionen

Das Jubiläumskonzert mit anschließender Feier in Chorissimo-Familie am 10.06.2017.

Zurück