Nachrichtenleser
von Evelyn Brunner

5. Dresdner Chorteffen

Chortissimo Dresden lud in diesem Jahr bereits zum 5. Mal zum Dresdner Chortreffen ein. Ziel ist es, zum einen Chöre aus Dresden und Umgebung zusammen auf die Bühne zu bringen, um sich in einem netten, ungezwungenen Rahmen kennen zulernen und musikalisch auszutauschen.

Auf der anderen Seite hat das Dresdner Chortreffen ebenso Benefizcharakter, denn wir singen immer für einen guten Zweck. Bevorzugt suchen wir uns dafür Einrichtungen aus Dresden aus, die mit Kindern arbeiten. In jedem Jahr erklären sich alle eingeladenen Chöre bereit, auf ihre Chorgage zu verzichten, und die Einnahmen einem guten Zweck zukommen zu lassen.

Dieses Jahr konnte sich der Dresdner Verein „Kaleb Dreasden e.V.“ über eine Spende von fast 1.080 Euro freuen!

Am besten also gleich den Termin für das 6. Dresdner Chortreffen vormerken: 02.09.2018, Theaterruine St. Pauli

Impressionen

Das 5. Dresdner Chortreffen mit Chortissimo, Voice It, Vocal Berries und dem Polizeichor Dresden

Zurück